Podcast

Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft

Stand
AUTOR/IN
Charlotte Grieser
Charlotte Grieser, die Host des Podcasts "Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft" (Foto: SWR, Ben Knabe)
Sina Kürtz
Sina Kürtz, Host des Podcasts "Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft" (Foto: SWR, SWR / Ben Knabe)
Julia Nestlen
Aeneas Rooch
Aeneas Rooch (Foto: SWR, privat)

Kann es den Zombie-Pilz aus „The Last of Us“ wirklich geben? Wieso sieht man im Winter seinen Atem, einen Pups aber nicht? Könnten die Drachen aus „Game of Thrones“ in unserer Welt auch fliegen? Diese Fragen aus dem echten Leben stellen sich Julia Nestlen, Sina Kürtz und Aeneas Rooch. Sie sind Wissenschaftsfreaks, vergraben sich unter der Woche in den Tiefen aller möglichen Studien und besprechen freitags ihre Funde. Die sind bahnbrechend - oder einfach irgendwie schräg.
Habt ihr auch heiße Forschung für uns? Schreibt uns auf faktab@swr2.de, über WhatsApp auf 0174/4321508 – oder folgt den drei auf Insta!

Habt ihr noch mehr Nerd-Facts für uns oder noch schlechtere Witze?

Schreibt uns bei WhatsApp oder schickt eine Sprachnachricht:

Straße:
0174/4321508

Schickt uns eine E-Mail an:

E-Mail:
faktab@swr2.de

Oder einfach direkt hier

Mit einem * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Sina Kürtz

Wissenschaftsmoderatorin im SWR