In Belgien gibt es einen großen Wald·brand.
Der Wald·brand kann auch Menschen in Deutschland gefährden.
Auch in Deutschland gibt es Wald·brände.
Was passiert in Belgien?
Der Wald·brand ist in einem Naturschutz·gebiet.
Das Naturschutz·gebiet heißt „Hohes Venn“.
Das Naturschutz·gebiet liegt nah an dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Das Feuer hat auch Menschen in Deutschland bedroht.
Die Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Wald·brände auch in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
In Deutschland gibt es mehrere Wald·brände.
Ein Wald·brand ist bei Schramberg im Schwarz·wald.
Schramberg ist eine kleine Stadt in Baden-Württemberg.
Das Feuer ist in einem steilen Waldstück.
Die Feuerwehr kann das Feuer dort nur schwer löschen.
Ein anderer Wald·brand ist in Gebhardshain im Westerwald.
Gebhardshain ist ein kleiner Ort in Rheinland-Pfalz.
Die Flammen sind in Gebhardshain richtig nah an die Häuser gekommen.
Die Flammen waren nur noch 20 Meter entfernt.
Mehrere Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Die Menschen waren in ihren Häusern nicht sicher.
Die Feuerwehr hat das Feuer jetzt aber fast gelöscht.
Der Klima·wandel kann mehr Wald·brände bringen
Fach·leute sagen:
In Zukunft kann es öfter große Wald·brände geben.
Die Wald·brände zeigen die Folgen vom Klima·wandel.