Wahl·ergebnis·portal zur Kommunal·wahl Der SWR will die Menschen über die Landtags·wahl in Baden-Württemberg informieren. Deshalb hat der SWR eine besondere Internet·seite: Es gibt viele Informationen zum Wahl·ergebnis.
Wie entsteht eine Prognose für die Kommunal·wahl? Der SWR will wissen: Wie wird das Ergebnis von der Kommunal·wahl? Das Meinungs·forschungs·institut Infratest dimap beantwortet die Frage. Die Forscher er·stellen eine Prognose.
Was wird bei der Kommunal·wahl gewählt? Am 9. Juni ist in Baden-Württemberg eine wichtige Wahl. Diese Wahl ist eine Kommunal·wahl. Was wird da gewählt?
Wer rettet die Politik an der Basis? Bald ist Kommunal·wahl. Dazu will der SWR wissen: Wie gefährdet ist unsere Demokratie? Die Antworten sehen Sie am Mittwoch·abend im SWR Fernsehen oder in der Mediathek.
Die Sorgen der Menschen im Land Die Menschen im Land haben viele Probleme. Die Menschen machen sich Sorgen. Wir haben "Zugehört". In unserer Serie erzählen wir von den Problemen und Lösungen.
Wenn die Geschäfte schließen Viele Geschäfte schließen. Es bleiben leere Schau·fenster und verlassene Straßen. Das passiert in Städten und Dörfern. Die Gemeinden suchen nach Lösungen. Wir zeigen 4 Beispiele.
Wenn eine Schule alt und kaputt ist Viele Schulen sind kaputt. Sachen müssen repariert werden. Oder: Neu gemacht werden. Doch: Dafür fehlt oft das Geld. Die Gemeinden suchen nach Lösungen. Wir zeigen 2 Beispiele.
Wenn Wind·räder gebaut werden sollen Es soll mehr Energie aus Wind geben. Dafür braucht man Wind·räder. Doch: Wo sollen die Wind·räder gebaut werden? Darüber gibt es Streit in den Gemeinden. Wir zeigen 2 Beispiele.
Wenn das Internet zu langsam ist In vielen Gemeinden ist das Internet langsam. Es soll schneller werden. Dafür werden Glasfaser·kabel in der Erde verlegt. Das klappt nicht überall.
Broschüre: Einfach wählen gehen! Am 9. Juni 2024 wählen die Menschen in Baden-Württemberg. Die Wahl heißt Kommunal·wahl. Doch viele Menschen haben noch Fragen. Deshalb gibt eine Broschüre in Leichter Sprache.
Kommunal·wahl: Das muss ich wissen! Am 9. Juni 2024 ist in Baden-Württemberg eine wichtige Wahl. Diese Wahl ist eine Kommunal·wahl. Sie wollen mit·machen? Dann müssen Sie einige Dinge wissen. Wir erklären die Dinge.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht! Sie haben eine Frage? Oder Kritik? Oder Lob? Oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns!
Barrierefreie Angebote im SWR Der SWR bietet Barrierefreie Angebote, um Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe am audiovisuellen Informations- und Unterhaltungsangebot zu ermöglichen.
Nachrichten in Leichter Sprache Die Nachrichten in Leichter Sprache. Was passiert in Baden-Württemberg? Und was passiert in Rheinland-Pfalz?