Die Deutsche Bahn erlaubt die Stornierung von allen Tickets.
Das gilt im Fern·verkehr bis Ende Juni.
Der Grund ist das heiße Wetter.
Denn das heiße Wetter kann Probleme bei der Bahn machen.
Sie möchten eine Reise wegen der Hitze nicht machen?
Dann können Sie die Fahr·karte zurückgeben.
Sie bekommen dann das Geld für die Fahr·karte zurück.
Wo können Sie das Ticket zurückgeben?
Ein Ticket bei der Bahn ist eine Fahr·karte.
Sie haben das Ticket in der App von der Bahn gekauft?
Oder Sie haben das Ticket auf der Webseite von der Bahn gekauft?
Dann können Sie das Ticket dort stornieren.
Sie haben ein Papier-Ticket?
Dann können Sie das Ticket am Schalter zurückgeben.
Das gilt auch für
- Spar·preis-Tickets
- und Super·spar·preis-Tickets.
Diese Tickets sind besonders günstig.
Diese Tickets kann man sonst nicht zurückgeben.
Die Bahn erwartet Störungen wegen der Hitze
Die Deutsche Bahn sagt:
Wegen der Hitze kommt es vielleicht zu Störungen.
Zum Beispiel bei der Technik von
- Weichen
Weichen sind Verbindungen von Gleisen.
Die Weiche zeigt:
Auf diesem Gleis darf der Zug fahren.
- Signalen
Signale sind Ampeln für Züge.
Ist es sehr heiß?
Dann können neben den Gleisen Brände sein.
Der Zug kann dann dort nicht fahren.