Leichte Sprache | Redaktion

Katharina Kunz

Katharina Kunz ist Redakteurin für Nachrichten in Leichter Sprache.

Redakteurin Katharina Kunz

Katharina Kunz arbeitet beim SWR in Baden-Baden.

Katharina arbeitet in der Redaktion für Nachrichten in Leichter Sprache.

Katharina hat auch schon Nachrichten für das Radio gemacht.

Am liebsten macht Katharina aber Nachrichten für das Internet.

Die Nachrichten in Leichter Sprache gibt es im Internet.

Über dieses Thema schreibe ich gerne in Leichter Sprache

Ich schreibe gerne über Sport.

Zum Beispiel über Fußball.

Oder über die Olympischen Spiele.

Und ich schreibe gerne gute Nachrichten.

Die Menschen lesen gute Nachrichten?

Dann freuen sich die Menschen.

Dann freue ich mich auch.

Das ist zum Beispiel eine gute Nachricht:

Leichte Sprache Untersuchung: Nachrichten in Leichter Sprache sind wichtig

Fach·leute haben eine Untersuchung gemacht. Die Untersuchung ist zu Texten in Leichter Sprache. Es soll mehr Nachrichten in Leichter Sprache geben.

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Die Züge zwischen Mainz und Alzey sollen schneller werden

Die Strecke zwischen Alzey und Mainz soll besser werden. Die Züge sollen dort schneller werden. Das Land Rheinland-Pfalz und die Deutsche Bahn planen das. 

Leichte Sprache Was sind die Folgen vom neuen Asyl·recht in der EU?

Die EU hat neue Regeln für das Asyl·recht. So sollen weniger Menschen aus anderen Ländern in die EU kommen. Was ändert sich mit den neuen Regeln?

Leichte Sprache | Baden-Württemberg In Stuttgarter Bussen gibt es bald keine Fahr·karten gegen Bargeld 

In Stuttgart gibt es bald eine Änderung beim Busfahren. Bald können die Fahr·gäste keine Fahr·karten mehr mit Bargeld bezahlen. Das finden nicht alle Menschen gut.

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Polizei macht einen Besuchstag für Menschen mit Behinderung

Die Polizei in Freiburg und die Polizei in Waldshut haben zu einem Besuchstag eingeladen. Die Polizei hat Menschen mit Behinderung eingeladen. Was ist beim Besuchstag passiert?

Leichte Sprache Aktions·tag in Deutschland: Tipps zum Schutz vor Hitze

Am Donnerstag ist in Deutschland ein Aktions·tag zur Hitze. Der Tag soll zeigen: Was macht die Hitze mit uns Menschen? Wie können wir uns schützen?

Leichte Sprache Die Fußball-Welt·meisterschaft 2026 startet in Mexiko

Am Donnerstag-Abend beginnt die Fußball-Welt·meisterschaft. Die Eröffnungs·feier und das erste Spiel sind in Mexiko. Deutschland spielt am Sonntag.

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Ein Mann überlebt verletzt eine Nacht in den Alpen

Ein Mann aus Ettlingen hatte einen Unfall in den Bergen. Der Mann hat sich sehr stark verletzt. Der Mann hat eine Nacht im Schnee gelegen. Trotzdem hat der Mann überlebt.

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Ulmer Münster ist nicht mehr die höchste Kirche

Ulm hat nicht mehr die höchste Kirche der Welt. Die höchste Kirche steht jetzt in Barcelona. Die Sagrada Familia ist jetzt die höchste Kirche. 

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Polizei: Strom·ausfall in Reutlingen war Absicht

Anfang von der Woche hat es einen großen Strom·ausfall gegeben. Der Strom·ausfall war in Reutlingen. Der Strom·ausfall war wohl Absicht.

Teilen

Stand
Redakteur/in
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz