Im National·park Hunsrück-Hochwald machen Forscher gerade ein neues Projekt.
Die Forscher beobachten wilde Tiere.
Die Forscher wollen wissen:
Wie gehen die wilden Tiere mit Veränderungen um?
Zum Beispiel wenn Menschen im National·park Dinge tun.
Oder wenn es Veränderungen durch den Klima·wandel gibt.
Die Forscher wollen auch wissen:
Wie können wir Menschen die wilden Tiere besser schützen?
Wie beobachten die Forscher die wilden Tiere?
Die Forscher haben im National·park Kameras aufgehängt.
Mit den Kameras können die Forscher die Tiere beobachten.
Und die Forscher haben Aufnahme·geräte im National·park aufgehängt.
Mit den Aufnahme·geräten können die Forscher die Stimmen von den Tieren hören.
So beobachten sie die Tiere ein ganzes Jahr lang.
Was ist der National·park Hunsrück-Hochwald?
Der National·park Hunsrück-Hochwald ist ein Natur·schutz·gebiet.
Der National·park Hunsrück-Hochwald liegt in zwei Bundesländern:
- in Rheinland-Pfalz
- und im Saarland
Im National·park Hunsrück-Hochwald leben viele wilde Tiere.
Zum Beispiel:
- Wildkatzen
- Hirsche
- Wildschweine
- seltene Vögel
- und viele andere Tiere