2 Studenten von der Universität Trier sind gestorben.
Sie sind kurz nacheinander gestorben.
Deshalb sind viele Menschen an der Universität sehr traurig.
Gedenk·minute für tote Studentin
Die tote Studentin war 29 Jahre alt.
Die Polizei hat die Studentin tot in ihrer Wohnung gefunden.
Das war am Sonntag.
Am Donnerstag hat die Universität Trier eine Gedenk·minute gemacht.
Gedenk·minute heißt:
Die Menschen sind eine Minute lang ganz still.
Sie reden nicht und bewegen sich nicht.
Die Menschen denken an eine tote Person.
Wie ist die Studentin gestorben?
Die Polizei hat gesagt:
Die tote Studentin hatte Verletzungen.
Vielleicht hat jemand die Studentin getötet.
Aber die Polizei weiß noch nicht:
Wie ist die Studentin genau gestorben?
Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Zeugen sind Personen.
Und Zeugen helfen der Polizei.
Die Zeugen haben vielleicht etwas gehört.
Oder sie haben etwas gesehen.
Der 2. tote Student von der Universität Trier
Der 2. tote Student war 22 Jahre alt.
Die Universität Trier hat für ihn auch eine Gedenk·minute gemacht.
Das war vor einer Woche.
Ein Mann hat den Studenten auf der Straße angegriffen.
Der Mann hat ihn mit einem Messer schwer verletzt.
Der Student ist dann gestorben.
Die Polizei hat den Mann festgenommen.
Aber es ist noch nicht klar:
Warum hat der Mann den Studenten angegriffen?