Letzte Woche war es in Deutschland sehr heiß.
Aber: Am Wochen·ende hat es schwere Unwetter gegeben.
Die Unwetter waren fast überall in Deutschland.
Bei den Unwettern sind auch Menschen gestorben.
Wo sind Menschen gestorben?
In der Region Baden hat es viel und stark geregnet.
Bei der Stadt Bruchsal war ein Unfall.
Ein Auto ist auf der Straße ins Schleudern geraten.
In Schleudern geraten heißt:
Der Auto·fahrer hat die Kontrolle über das Auto verloren.
Die Straße war zu nass für die Auto·reifen.
Das Auto ist über die Straße gerutscht.
Das Auto ist mit einem anderen Auto zusammengestoßen.
Zwei Menschen sind bei dem Unfall gestorben.
Auf dem Bild ist eines von den Autos nach dem Unfall.
Was ist noch in Baden passiert?
Auch in der Stadt Mosbach hat es stark geregnet.
In einem Restaurant ist viel Wasser in das Unter·geschoss gelaufen.
In dem Unter·geschoss waren Gäste.
Die Gäste konnten durch das viele Wasser eine Zeit lang nicht hinaus.
Die Gäste waren in dem Restaurant eingesperrt.
Die Feuerwehr hat die Gäste dann rausgeholt.
Wo hat es noch Probleme gegeben?
In Niedersachsen hat ein Blitz in eine Kirche eingeschlagen.
Die Kirche war in der Stadt Osnabrück.
In der Kirche waren Menschen.
In der Kirche war gerade eine Taufe.
Eine Taufe ist eine christliche Zeremonie.
Eine Taufe ist oft in einer Kirche.
Die Kirche nimmt damit eine Person neu auf.
In der Kirche ist niemand verletzt worden.
Die Menschen in der Kirche haben aber einen Schreck bekommen.
Auch in anderen Regionen waren Probleme mit den Unwettern.