Anne Spiegel (Grünen)

Anne Spiegel ist die Spitzen·kandidatin von den Grünen.

Und Anne Spiegel ist Ministerin in Rheinland-Pfalz.
Eine Ministerin gehört zur Regierung.

Als Ministerin ist Anne Spiegel zum Beispiel zuständig für:

  • Familien.
  • Umwelt.
  • Und Jugend.


Anne Spiegel ist in Leimen geboren.
Leimen ist eine Stadt im Nord·westen von Rheinland-Pfalz.

Anne Spiegel ist:

  • 40 Jahre alt.
  • Und verheiratet.


Anne Spiegel hat 4 Kinder.

Anne Spiegel ist seit 2011 im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Seit 2016 ist Anne Spiegel Ministerin.


Sie wollen wissen:

Was sagt Anne Spiegel zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?

Dann klicken Sie hier.

Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.


Sie wollen wissen:

  • Was sagt die Partei von Anne Spiegel zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?
  • Was sagen die Grünen?

Dann klicken Sie hier.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Das Wahl·programm von den Grünen

Am 14. März wählen die Menschen in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Hier erfahren Sie: Was wollen die Grünen in Rheinland-Pfalz erreichen? Und welche Themen sind der Grünen besonders wichtig?  

Teilen

Stand
Autor/in
SWR