Landtags·wahl in Leichter Sprache

Neue Internet·seite zur Landtags·wahl

Der SWR will viele Menschen über die Landtags·wahl in Rheinland-Pfalz informieren. Deshalb hat der SWR eine besondere Internet·seite. Auf dieser Internet·seite gibt es viele Informationen zum Wahl·ergebnis.

Landtags·wahl: Einfach wählen gehen!

Am 14. März ist in Rheinland-Pfalz eine wichtige Wahl. Diese Wahl ist eine Landtags·wahl. Sie wollen bei der Wahl mit·bestimmen? Sie wollen wählen gehen? Dann müssen Sie einige Dinge beachten.

7 Politiker bei Spitzen·runde

Im SWR ist am Donnerstag·abend eine besondere Fernseh·sendung. Bei dieser Fernseh·sendung sind 7 wichtige Politiker. Diese 7 Politiker sind die Spitzen·kandidaten von den größten Parteien in Rheinland-Pfalz.

Broschüre: Gehen Sie wählen. Ihre Stimme zählt! 

Am 14. März wählen die Menschen in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Doch viele Menschen haben noch Fragen. Deshalb gibt eine Broschüre. Die Broschüre gibt Antworten.  Und die Broschüre ist in Leichter Sprache.

David Schwarzendahl und Melanie Wery-Sims (Die Linke)

Daniel Schwarzendahl und Melanie Wery-Sims sind von den Linken. Hier erfahren Sie mehr. 

Das Wahl·programm von den Grünen

Am 14. März wählen die Menschen in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Hier erfahren Sie: Was wollen die Grünen in Rheinland-Pfalz erreichen? Und welche Themen sind der Grünen besonders wichtig?  

Das Wahl·programm von der Linken

Am 14. März wählen die Menschen in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Hier erfahren Sie: Was wollen die Linken in Rheinland-Pfalz erreichen? Und welche Themen sind der Linken besonders wichtig?