Leichte Sprache | Baden-Württemberg

Zwei Fuß·gänger sterben bei schwerem Unfall in Lahr

Zwei Fußgänger sind am Donnerstag·nachmittag in Lahr gestorben.

Die Polizei sagt:

Ein LKW hat die beiden Fuß·gänger bei dem Überqueren der Straße angefahren.

Der LKW war Richtung Auto·bahn unterwegs.

Für die erste Fuß·gängerin kam jede Hilfe zu spät.

Die Menschen haben dem zweiten Fuß·gänger noch geholfen.

Der zweite Fuß·gänger ist aber auch an dem Unfall·ort gestorben.

Wie ist der Unfall passiert?

Zeugen sagen:

Ein LKW hat die beiden Fuß·gänger angefahren.

Der LKW ist dann aber weggefahren.

Aber: Ein Hubschrauber von der Polizei hat den LKW gefunden.

Die Polizei hat den LKW-Fahrer festgenommen.

Was vermutet die Polizei?

In der Nähe von dem Unfall gab es noch einen Unfall. 

Dort ist ein Auto gegen eine Ampel gefahren.

Die beiden Menschen in dem Auto haben sich bei dem Unfall verletzt.

Die Polizei vermutet:

Der LKW hat vielleicht zuerst dieses Auto angefahren.

Das Auto ist dann gegen eine Ampel gefahren.

Dann hat der LKW die beiden Fuß·gänger angefahren.

Die Polizei weiß nicht sicher:

Wie ist der Unfall passiert?

Fach·leute wollen jetzt die Vermutung von der Polizei überprüfen.

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Störche bauen Nest auf der Achter·bahn in Tripsdrill

Zwei Störche haben in dem Freizeit·park Tripsdrill ein Nest gebaut. Das Nest war ganz oben auf der Achter·bahn. Was ist mit dem Nest passiert?

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Mann aus Ludwigshafen klaut 300 Einkaufs·wagen

Die Polizei sagt: Der Mann hat die Wagen aus einem Einkaufs·zentrum in Mannheim gestohlen. Dann hat der Mann die Einkaufs·wagen verkauft. 

Teilen

Stand
Redakteur/in
Johannes Köhler
SWR-Reporter steht in Großraumbüro
Nachrichten in Leichter Sprache / Barrierefreiheit