Leichte Sprache | Redaktion

Johannes Köhler

Johannes Köhler ist Redakteur für Nachrichten in Leichter Sprache.

SWR-Reporter steht in Großraumbüro

Johannes Köhler arbeitet beim SWR in Baden-Baden.

Johannes arbeitet in der Redaktion Nachrichten in Leichter Sprache.

Über dieses Thema schreibe ich gerne in Leichter Sprache:

Ich schreibe gerne über die Politik von anderen Ländern.

Leichte Sprache Urlauber können am Samstag nicht über die Brenner·auto·bahn fahren

Am Samstag ist die Brenner·auto·bahn gesperrt. Woran liegt das? Das können Sie hier lesen:

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz In Rheinland-Pfalz haben immer mehr Menschen Haut·krebs

In Rheinland-Pfalz haben immer mehr Menschen Haut·krebs. Woran liegt das? Die Erklärung bekommen Sie hier:

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Menschen in drei Land·kreisen dürfen kein Wasser aus Flüssen und Seen nehmen

Menschen in drei Land·kreisen dürfen kein Wasser aus Flüssen und Seen nehmen. Warum? Das können Sie hier lesen:

Leichte Sprache Menschen erinnern sich an den Gletscher·sturz in Schweizer Dorf

Vor einem Jahr war in Blatten ein Gletscher·sturz. Was ist genau passiert? Das lesen Sie hier:

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Die Deutsche Bahn hat ihre geplante Sperrung verteidigt

Die Deutsche Bahn will die Bahn·strecke in der West·pfalz neu machen. Deswegen gibt es Streit. Mehr dazu hier:

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Kino in Karlsruhe hat Kino·sessel verschenkt

Besucher durften Kino·sessel in einem Kino mit nach Hause nehmen. Warum? Das können Sie hier lesen:

Leichte Sprache Die Wirtschaft in Deutschland wächst dieses Jahr wahrscheinlich nur langsam

Die Wirtschaft in Deutschland wächst dieses Jahr wahrscheinlich nur langsam. Woran liegt das? Das können Sie hier lesen:

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Ein brennendes Storchen·nest verursacht einen Strom·ausfall in dem Europa-Park

Am Dienstag war in dem Europa-Park ein Strom·ausfall. Was für Folgen hatte der Strom·ausfall? Das können Sie hier lesen:

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Menschen sollen wegen der Blau·alge beim Schwimmen aufpassen

In 3 Bade·seen in Rheinland-Pfalz sind zu viele Blau·algen. Welche Folgen hat das für Bade·gäste? Das können Sie hier lesen:

Teilen

Stand
Redakteur/in
Johannes Köhler
SWR-Reporter steht in Großraumbüro