Beim Brezel·fest in Speyer gibt es vielleicht einen neuen Welt·rekord.
Das Brezel·fest ist ein großes Volks·fest.
Das Brezel·fest ist von 9. Juli bis 14. Juli.
Das Brezel·fest macht der Verkehrs·verein Speyer.
Die Menschen von dem Verkehrs·verein sagen:
In diesem Jahr machen wir etwas Besonderes.
Wir wollen einen Welt·rekord versuchen.
Ein Welt·rekord ist eine besondere Leistung.
Bei einem Welt·rekord will jemand der Beste von der Welt bei etwas sein.
Welchen Welt·rekord wollen die Menschen beim Brezel·fest versuchen?
In Speyer gibt es das Technik·museum.
Im Technik·museum steht eine alte Lokomotive.
Die Lokomotive ist sehr schwer.
Sie wiegt 111 Tonnen.
Die Lokomotive steht beim Technik·museum auf Schienen.
Die Idee von den Leuten vom Verkehrs·verein Speyer und vom Technik·museum ist:
Wir versuchen einen Welt·rekord.
111 Menschen sollen mitmachen.
Die Menschen sollen die alte Lokomotive auf den Schienen ziehen.
Die Lokomotive wiegt 111 Tonnen.
Die Menschen sollen die Lokomotive 111 Meter weit ziehen.
Wer kann bei dem Welt·rekord mitmachen?
Bei dem Welt·rekord·versuch mitmachen darf:
- Wer über 18 Jahre alt ist
- Wer fit und gesund ist
- Wer sich beim Verkehrs·verein Speyer angemeldet hat
Die E-Mail-Adresse für die Anmeldung ist: weltrekord26@verkehrsverein-speyer.de