Worms hat zu wenige Haus·ärzte.
Darum soll ein Arzt·mobil in die Innenstadt kommen.
Das Arzt·mobil kommt ab April.
Was ist ein Arzt·mobil?
Ein Arzt·mobil ist ein besonderes Auto.
Das Auto hat einen Raum wie eine Arzt·praxis.
Der Raum hat:
- Schränke mit Medikamenten.
- eine Liege.
- medizinische Geräte.
Ärzte untersuchen Patienten in dem Auto.
Wie besuchen Menschen das Arzt·mobil?
Das Arzt·mobil ist für Menschen ohne Haus·arzt in Worms.
Die Menschen brauchen einen Termin.
Die Menschen machen den Termin vorher.
Die Menschen kommen mit Termin zum Arzt·mobil.
Der Arzt macht auch eine Online-Sprech·stunde.
Eine Online-Sprech·stunde ist ein Gespräch über das Internet.
Patienten sprechen von zu Hause mit einem Arzt.
Das Arzt·mobil ist offen am:
- Montag
- Freitag