Am Freitag·abend war ein großes Feuer in Stuttgart.
Das Feuer hat sehr lange gebrannt.
Die Feuer·wehr war das ganze Wochen·ende im Einsatz.
Was ist passiert?
Das Feuer war auf dem Groß·markt in Wangen.
Wangen ist ein Stadt·teil von Stuttgart.
Der Groß·markt ist ein großer Markt.
Hotels oder Restaurants kaufen dort frische Sachen.
Zum Beispiel:
- Gemüse
- Obst
- oder Blumen
Das Feuer war am Anfang in 1 Halle.
Später hat auch eine 2. Halle gebrannt.
Die Menschen haben das Feuer von weit weg gesehen.
Was hat die Feuerwehr gemacht?
Das Löschen war schwierig.
Die Feuer·wehr·leute haben nicht gewusst:
Stürzen die Hallen ein?
Die Feuer·wehr·leute haben nicht in den Hallen gelöscht.
Das war zu gefährlich.
Sie haben von außen gelöscht.
Es waren mehr als 350 Helfer dort.
Es hat keine Verletzten gegeben.
Wir wissen noch nicht:
Warum ist das Feuer ausgebrochen?
Das untersuchen jetzt Fach·leute.