Leichte Sprache | Baden-Württemberg

Die Kunst·messe art in Karlsruhe startet

Die Kunst·messe art in Karlsruhe startet heute am Donnerstag.

Die Kunst·messe ist bis Sonntag geöffnet.

Die Kunst·messe ist in der Messe·halle Karlsruhe.

Was ist die Kunst·messe art?

Die Kunst·messe in Karlsruhe heißt art.

Art ist Englisch und heißt auf Deutsch Kunst.

Eine Kunst·messe ist eine große Veranstaltung.

Bei einer Kunst·messe zeigen Kunst·galerien ihre Kunst.

Bei der Kunst·messe art sind 180 Kunst·galerien aus 18 Ländern dabei.

Eine Kunst·galerie ist wie ein Geschäft für Kunst.

Sie können dort zum Beispiel Malerei und Fotos anschauen.

Und Sie können die Malerei und Fotos in der Galerie kaufen.

Die Kunst·messe art sagt:

Wir sind eine Einsteiger·messe.

Eine Person hatte bisher nicht viel mit Kunst zu tun?

Die Messe kann trotzdem interessant sein für die Person.

Was können Sie bei der Kunst·messe art sehen?

Die Kunst·messe in Karlsruhe zeigt:

  • Kunst aus der Klassischen Moderne.

Das ist ungefähr die Zeit von 1900 bis 1945.

  • Und Gegenwarts·kunst

Das ist Kunst aus den letzten Jahren.

Sie können die Kunst auf der Kunst·messe art anschauen.

Und Sie können die Kunst auch kaufen.

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Welche Folgen hat der Tod von dem Zug·begleiter?

Es gibt eine Diskussion über die Sicherheit am Bahn·hof und im Zug. Der Grund ist der Angriff auf einen Zug·begleiter in Rheinland-Pfalz. 

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Mehr Schutz vor Zigaretten·rauch

In Baden-Württemberg gibt es ein neues Nicht·rauchergesetz. An welchen Orten darf man bald nicht mehr rauchen? Das können Sie hier lesen:

Teilen

Stand
Autor/in
Johannes Köhler
SWR-Reporter steht in Großraumbüro
Redakteur/in
Nachrichten in Leichter Sprache / Barrierefreiheit