Ein Mann aus Ettlingen hat Urlaub in den Bergen gemacht.
Der Mann hatte in den Bergen einen Unfall.
Der Mann hat sich sehr stark verletzt.
Der Mann hat eine Nacht im Schnee gelegen.
Der Mann hat trotzdem überlebt.
Was ist genau passiert?
Der Mann kommt eigentlich aus Ettlingen.
Ettlingen ist ein Ort im Kreis Karlsruhe.
Der Mann hat Urlaub in Tirol gemacht.
Tirol ist in Österreich.
In Tirol gibt es Berge.
Die Berge gehören zu den Alpen.
In Tirol gibt es sehr hohe Berge.
Auf den hohen Bergen liegt auch im Sommer Schnee.
Der Mann ist am Dienstag wandern gegangen.
Er ist allein wandern gegangen.
Er ist in den Alpen wandern gegangen.
Er ist auf einen hohen Berg gegangen.
Er ist auf dem hohen Berg gestürzt.
Dabei hat sich der Mann stark verletzt.
Der Mann ist liegen geblieben.
Der Mann ist nicht mehr aufgestanden.
Der Mann ist im Schnee liegen geblieben.
Die Berg·rettung hat den Mann erst am nächsten Tag gefunden.
Die Berg·rettung ist ein Rettungs·dienst.
Bei der Berg·rettung arbeiten Helfer.
Die Helfer haben eine besondere Ausbildung.
Die Helfer kennen sich in den Bergen besonders gut aus.
Ein Mensch ist in den Bergen in Not?
Dann kommt die Berg·rettung.
Die Berg·rettung sagt:
Die Nacht war sehr kalt.
Auf dem Berg hat Schnee gelegen.
Der Mann hat im Schnee gelegen.
Der Mann hat trotzdem überlebt.
Das ist ein Wunder.
Wie hat die Berg·rettung den Mann gefunden?
Der Mann ist am Dienstag am Abend nicht zurück gekommen.
Dann haben Helfer den Mann gesucht.
Wer hat den Mann gesucht?
- Die Feuerwehr hat den Mann gesucht.
- Die Polizei hat den Mann gesucht.
- Und die Berg·rettung hat den Mann gesucht.
Die Helfer haben den ganzen Abend gesucht.
In der Nacht war das Wetter dann schlecht.
Deshalb haben die Helfer in der Nacht nicht mehr gesucht.
Erst am Mittwoch am Morgen haben die Helfer wieder gesucht.
Die Berg·rettung hat den Mann dann gefunden.
Der Mann ist mit dem Hubschrauber ins Kranken·haus gekommen.