Ihre Weihnachts·post soll vor Weihnachten da sein?
Dann bringen Sie die Weihnachts·briefe schnell zur Post.
Sie möchten Briefe oder Post·karten schicken?
Die Deutsche Post sagt:
Bringen Sie Ihre Weihnachts·briefe und Post·karten bis Samstag zur Post.
Dann kommen die Briefe und Post·karten bis Weihnachten an.
Sie möchten ein Paket schicken?
Das Paket soll an Weihnachten da sein?
Die normale Post ist jetzt zu langsam.
Die Post sagt:
Soll das Paket noch ankommen?
Dann müssen Sie mehr dafür bezahlen.
Bringen Sie Ihr Paket bis zum 22. Dezember zur Post.
Dann kommt Ihr Paket noch vor Weihnachten an.
Der 22. Dezember ist am Montag.