Ein Haus in Albstadt-Tailfingen ist explodiert.
Der Ort Albstadt liegt im Zollernalbkreis.
Das ganze Haus ist eingestürzt.
Drei Menschen sind im Haus gestorben.
Auch die Häuser in der Nachbarschaft haben Schäden.
Roland Tralmer ist der Bürgermeister von Albstadt.
Roland Tralmer sagt:
Es war eine Gas·explosion.
Was ist eine Gas·explosion?
Gas·explosion heißt:
In dem Haus ist Gas ausgetreten.
Zum Beispiel aus einer kaputten Gas·leitung.
Das Gas kann sich entzünden.
Dazu muss es mit Feuer oder Strom in Kontakt kommen.
Zum Beispiel durch das Drücken auf einen Licht·schalter.
Ist schon viel Gas ausgetreten?
Dann gibt es eine große Explosion.
Die Polizei sagt:
In dem Haus haben 3 Menschen gewohnt.
Die Rettungskräfte konnten die 3 Menschen nur noch tot bergen.
Die 3 Toten sind zwei Erwachsene und ein Kind.