Am Wochen·ende gibt es in Baden-Württemberg Regen, Schnee und Glatt·eis.
Das sagen Fach·leute für Wetter.
Das Wetter am Anfang vom Wochen·ende
Das Wochen·ende fängt am Samstag mit Regen an in den tiefen Lagen.
Tiefe Lagen sind Regionen ohne Berge.
Am Samstag sind die Temperaturen bei 2 bis 5 Grad.
In hohen Lagen fällt am Samstag·abend Schnee.
Hohe Lagen sind Regionen mit Bergen.
In Baden-Württemberg sind hohe Lagen zum Beispiel:
- der Schwarzwald
- und die Ost·alb
Das Wetter ab dem Samstag·abend
Ab dem Samstag·abend ist es kälter.
Dann schneit es auch in den tiefen Lagen.
Am Sonntag sind die Temperaturen bei minus 2 bis minus 6 Grad.
Das ist kalt.
Der Regen wird dann zu Eis auf den Straßen.
Das Eis auf den Straßen heißt auch Glatt·eis.
Glatt·eis ist gefährlich.
Die Menschen rutschen aus.
Die Autos rutschen auf den Straßen.
Es gibt Glatt·eis?
Die Menschen müssen vorsichtig sein.
Das Wetter in der Nacht auf den Montag
Es wird noch kälter in der Nacht auf den Montag.
Die Temperaturen gehen weiter runter.
Dann sind die Temperaturen bei minus 3 bis minus 12 Grad.
Das ist sehr kalt.