Am Mittwoch durften Besucher Kino·sessel mit nach Hause nehmen.
Ein Kino in Karlsruhe hat nämlich 150 Kino·sessel verschenkt.
Das Kino heißt: Schauburg.
Wie konnten die Besucher die Kino·sessel mitnehmen?
Die Besucher mussten sich eine Eintritts·karte kaufen.
Dann haben sich die Besucher einen Kino·film angeschaut.
War der Film aus?
Dann durften die Besucher die Kino·sessel abschrauben.
Die Besucher mussten dafür einen Schrauben·schlüssel mitbringen.
Ein Schrauben·schlüssel ist ein Werkzeug.
Mit einem Schrauben·schlüssel macht man eine Schraube auf.
Warum hat das Kino die Kino·sessel verschenkt?
Das Kino will einen Kino·saal neu machen.
Deshalb mussten die Kino·sessel weg.
Und das Kino wollte die Kino·sessel nicht wegwerfen.
Denn das ist viel Arbeit.
Dann hatte das Kino die Idee:
Die Besucher dürfen die Kino·sessel mit nach Hause nehmen.
Das Ziel war:
Die Besucher dürfen ein Stück vom Kino mit nach Hause nehmen.
Das hat die Chefin von dem Kino gesagt.