Die Post warnt ihre Kunden.
Die Post sagt:
Manche Firmen haben die gleichen Angebote wie die Post.
Die Firmen verlangen aber viel mehr Geld als die Post.
Die Firmen haben ihre Angebote im Internet.
Wovor warnt die Post genau?
Die Post sagt:
Kunden sollen bei Nach·sende·aufträgen vorsichtig sein.
Ein Nach·sende·auftrag ist gut nach einem Umzug.
Eine Person ist in eine neue Wohnung gezogen.
Alle Briefe sollen an die neue Adresse kommen.
Dazu macht die Person einen Nach·sende·auftrag bei der Post.
Die Post schickt alle Briefe an die neue Adresse.
Die Post warnt:
Nicht nur die Post verkauft Nach·sende·aufträge.
Andere Firmen verkaufen auch Nach·sende·aufträge.
Was ist das Problem mit den Nach·sende·aufträgen?
Die anderen Firmen verlangen viel mehr Geld als die Post.
Ein Nach·sende·auftrag bei der Post kostet 32 Euro.
Ein Nach·sende·auftrag bei anderen Firmen kostet ungefähr 130 Euro.
Das sind fast 100 Euro mehr.
Die anderen Firmen geben den Nach·sende·auftrag dann an die Post weiter.
Das heißt:
Die anderen Firmen verdienen 100 Euro.
Die Kunden verlieren viel Geld.
Was können die Kunden tun?
Die Post sagt:
Kunden sollen einen Nach·sende·auftrag bei der Post machen.
Das geht direkt in der Filiale von einer Post.
Das geht auch im Internet.
Das geht hier: deutschepost.de/nachsendeservice