Leichte Sprache

Diese deutschen Fußball-Spieler sind bei der Welt·meisterschaft 2026 dabei 

Die Fußball-Spieler für die Welt·meisterschaft 2026 stehen fest.

Am Donnerstag hat der Trainer von der deutschen Fußball-Mannschaft gesagt: 

Diese Fußball-Spieler sind bei der Welt·meisterschaft 2026 dabei. 

Die Welt·meisterschaft ist das wichtigste Fußball-Turnier auf der Welt. 

Der Trainer von der deutschen Fußball-Mannschaft ist Julian Nagelsmann. 

Julian Nagelsmann hat gesagt: 

26 Spieler sind bei der Welt·meisterschaft 2026 dabei. 

Wer ist Tor·wart? 

Experten und Fans haben sich lange gefragt: 

Wer wird Tor·wart bei der Welt·meisterschaft? 

Jetzt hat Julian Nagelsmann gesagt: 

Manuel Neuer ist wieder Tor·wart. 

Manuel Neuer war schon früher der Tor·wart in der deutschen Mannschaft.

Der Verein von Manuel Neuer ist der FC Bayern München. 

Zuletzt war Oliver Baumann der Tor·wart in der deutschen Mannschaft. 

Oliver Baumann ist jetzt Ersatz·tor·wart. 

Der Verein von Oliver Baumann ist die TSG Hoffenheim. 

Welche Spieler sind noch dabei? 

Auch andere Spieler aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind dabei. 

Diese Spieler sind noch bei der Welt·meisterschaft: 

  • Deniz Undav  

Sein Verein ist der VfB Stuttgart. 

  • Angelo Stiller  

Sein Verein ist der VfB Stuttgart. 

  • Jamie Leweling  

Sein Verein ist der VfB Stuttgart. 

  • Nadiem Amiri 

Sein Verein ist Mainz 05. 

Wann ist die Welt·meisterschaft im Fußball?

Die Welt·meisterschaft beginnt am 11. Juni. 

Die Welt·meisterschaft findet 2026 in diesen Ländern statt: 

  • Mexiko 
  • Kanada 
  • USA 

Mannschaften aus 48 Ländern spielen in der Welt·meisterschaft. 

Deutschland spielt in den ersten Spielen gegen diese Länder: 

  • Curaçao 

Das ist ein Insel-Staat in der Karibik. 

  • Elfenbeinküste 

Das ist ein Land in West-Afrika. 

  • Ecuador 

Das ist ein Land in Süd·amerika. 

Wie funktioniert eine Welt·meisterschaft genau? 

Dann klicken Sie hier: 

Leichte Sprache | Hintergrund Was ist eine Welt·meisterschaft oder eine Europa·meisterschaft?

Eine Welt·meisterschaft ist ein Wettkampf. Eine Europa·meisterschaft ist auch ein Wettkampf. Die Abkürzung sind WM und EM.

Leichte Sprache | Baden-Württemberg Der SC Freiburg verliert das Finale von der Europa League 

Der SC Freiburg hat im Finale von der Europa League verloren. Der SC Freiburg hat gegen Aston Villa verloren. Was sagen die Fans vom SC Freiburg?

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz BASF will noch mehr Arbeits·plätze abbauen 

Das Unternehmen BASF will Geld sparen. Dafür will das Unternehmen mehr Arbeits·plätze abbauen. Das soll bis 2029 passieren. 

Leichte Sprache Die Post warnt vor zu teuren Angeboten von anderen Firmen

Die Post warnt ihre Kunden. Manche Firmen haben die gleichen Angebote wie die Post. Die Firmen verlangen aber viel mehr Geld als die Post. Was können die Kunden tun?

Teilen

Stand
Redakteur/in
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz
Nachrichten in Leichter Sprache / Barrierefreiheit