Am Anfang von der Woche hat es einen großen Strom·ausfall gegeben.
Der Strom·ausfall war in Reutlingen.
Jetzt sagt die Polizei:
Der Strom·ausfall war Absicht.
Wie kam es zu dem Strom·ausfall?
Der Grund für den Strom·ausfall war ein Feuer.
Das Feuer war im Umspann·werk in Reutlingen.
Reutlingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Reutlingen ist südlich von Stuttgart.
Die Polizei sagt:
Ein Mensch hat das Feuer absichtlich gemacht.
Ein Mensch ist in das Umspann·werk gegangen.
Ein Mensch hat in dem Umspann·werk Feuer gemacht.
Ein Umspann·werk ist eine Anlage in dem Strom·netz.
Das Umspann·werk wandelt den Strom um.
Der Strom fließt dann zu den Häusern.
Die Polizei sucht jetzt den Menschen.
Die Polizei kennt den Menschen noch nicht.
Wer kann der Polizei helfen?
Die Polizei bittet Menschen um Hilfe.
Hat jemand etwas bei dem Umspann·werk in Reutlingen West gesehen?
Hat jemand dort in der Nacht von Sonntag auf Montag etwas gesehen?
Die Person soll sich bei der Polizei melden.
Welche Folgen hatte der Strom·ausfall?
Etwa 20.000 Haushalte hatten keinen Strom.
Kranken·häuser und Firmen hatten auch keinen Strom.
Haben alle wieder Strom?
Ab Mittwoch sollen alle wieder Strom haben.
Das sagt der Betreiber von den Strom·netzen.