Moritz Hoffmann hat einen Welt·rekord erreicht.
Moritz Hoffmann war der Beste im Werfen von Weihnachts·bäumen.
Ein Welt·rekord ist die beste Leistung auf der Welt.
Wo war der Wettkampf im Weihnachts·baum·werfen?
Der Wettkampf war in Weidenthal.
Weidenthal liegt im Bundes·land Rheinland-Pfalz.
Den Wettkampf im Weihnachts·baum·werfen gab es schon 18 Mal.
Was machen die Teil·nehmer von diesem Wettkampf?
Die Teil·nehmer werfen Weihnachts·bäume.
Die Teil·nehmer werfen die Weihnachts·bäume zum Beispiel:
- sehr weit
- sehr hoch
Die 3 besten Würfe von jedem Teil·nehmer zählen.
Wie gut war Moritz Hoffmann im Weihnachts·baum·werfen?
Moritz Hoffmann war besser als alle anderen Teil·nehmer.
Wie weit hat Moritz Hoffmann die Weihnachts·bäume geworfen?
Die besten 3 Würfe zählen zusammen:
Er hat die Bäume insgesamt etwa 26 Meter weit geworfen.
Diese Leistung von Moritz Hoffmann ist ein neuer Welt·rekord.