In ganz Deutschland gibt es eine besondere Woche.
Die Woche heißt: Woche der Ausbildung.
Die Woche der Ausbildung ist für junge Menschen.
Die jungen Menschen suchen einen Ausbildungs·platz.
Die Woche ist eine Aktion von der Agentur für Arbeit.
Die Agentur für Arbeit ist eine Behörde.
Die Behörde hilft Menschen bei der Job·suche.
In dieser Woche zeigt die Agentur für Arbeit in vielen Städten:
Welche Ausbildungen gibt es?
Welche Berufe kann man lernen?
Was passiert in Baden-Württemberg?
In Konstanz zeigt die Agentur für Arbeit zum Beispiel:
- Berufe in Hotels
- Berufe in Cafés
- Berufe in Restaurants
In Karlsruhe zeigt die Agentur für Arbeit:
Welche Berufe sind besonders?
Welche Berufe kennt fast niemand?
Was passiert in Rheinland-Pfalz?
In Mainz zeigt die Agentur für Arbeit:
Welche Ausbildungs·plätze sind in der Nähe von Mainz frei?
In Ludwigshafen laden Firmen Menschen ein.
Das bedeutet: Menschen können Firmen besuchen.
Die Menschen können in den Firmen fragen:
Wie ist die Arbeit in der Firma?
Wie läuft die Ausbildung ab?