Landtags·wahlen 2026

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Die Züge zwischen Mainz und Alzey sollen schneller werden

Die Strecke zwischen Alzey und Mainz soll besser werden. Die Züge sollen dort schneller werden. Das Land Rheinland-Pfalz und die Deutsche Bahn planen das. 

Leichte Sprache Was sind die Folgen vom neuen Asyl·recht in der EU?

Die EU hat neue Regeln für das Asyl·recht. So sollen weniger Menschen aus anderen Ländern in die EU kommen. Was ändert sich mit den neuen Regeln?

Leichte Sprache | Baden-Württemberg In Stuttgarter Bussen gibt es bald keine Fahr·karten gegen Bargeld 

In Stuttgart gibt es bald eine Änderung beim Busfahren. Bald können die Fahr·gäste keine Fahr·karten mehr mit Bargeld bezahlen. Das finden nicht alle Menschen gut.

Leichte Sprache Nachrichten in Leichter Sprache vom SWR

Der SWR macht jetzt Nachrichten in Leichter Sprache. Die Nachrichten in Leichter Sprache sind im Internet. Die Nachrichten sind auf der Webseite von dem SWR.