Leichte Sprache | Baden-Württemberg Die Grünen haben die CDU zu Gesprächen eingeladen
Baden Württemberg braucht eine neue Landes·regierung.
Die Parteien die Grünen und CDU können vielleicht die Landes·regierung machen.
Wie ist das Ergebnis von der Landtags·wahl in Baden-Württemberg? Das Ergebnis finden Sie hier:
In diesem Jahr ist in Baden-Württemberg Land·tags·wahl. Die Wahl ist am 8. März 2026. Parteien haben dazu Wahl·programme. Manche Wahl·programme sind in Leichter Sprache.
In Baden-Württemberg ist am 8. März 2026 Land·tags·wahl. Die Menschen können 21 Parteien wählen. Was sagen die wichtigsten Parteien zum Thema Inklusion und Arbeit?
Die Strecke zwischen Alzey und Mainz soll besser werden. Die Züge sollen dort schneller werden. Das Land Rheinland-Pfalz und die Deutsche Bahn planen das.